Limitless

In Limitless bekommt ein, sowohl beruflich als auch privat, erfolgloser Schriftsteller zufällig eine neue Droge in die Hände, die seine Kreativität und sein Denkvermögen scheinbar grenzenlos erscheinen lassen.

Limitless

Bradley Cooper und seine Compagnons spielen "Findet Neo".

Zwei Elemente in Limitless erinnern mich an Fight Club und Trainspotting: Zum einen die Stimme des Erzählers aus dem Off und zum anderen der visuelle Stil, der z.B. die High– von den Down-Szenen trennt und das Morphen bzw. Transformieren einiger Kamerafahrten.

In einigen Szenen dachte ich „Jetzt kommt nicht wirklich, was ich glaube, dass jetzt kommt!“. Diese wirklich clever inszenierten Aha-Effekte sorgen für eine richtig schöne Identifikation mit der Hauptfigur und lassen mich gespannt jeder neuen Wendung entgegen fiebern.

Leider (bzw. natürlich) hat die Geschichte einige Löcher und ist manchmal unlogisch (, sonst könnte man nicht solche skurrilen Szenen konstruieren ;). Trotzdem (oder gerade deswegen) hat mir Limitless sehr gut gefallen. Der Film ist witzig, spannend, actionreich und einfach cool.

Ich werde mir Limitless bestimmt nochmal anschauen und bei meinem Buchhändler nach The Dark Fields von Alan Glynn Ausschau halten, auf dem der Film beruht. Bradley Cooper hat mir sehr gut gefallen, er trägt den Film fast alleine. Nachdem er mit Hangover in die A-Riege Hollywoods aufgestiegen ist, kann er es sich leisten die Filme zu produzieren in denen er mitspielt.

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Eine Antwort to “Limitless”

  1. stuartcraig55680 Says:

    He llegado a este mensaje positivo que se corresponde totalmente con mi forma de ser y que por circunstancias de la vida me estaba olvidando de ello. Click https://twitter.com/moooker1

Kommentar verfassen

