Eurovision Song Contest

Das Ziel des ESC scheint zu sein 25 möglichst gleichklingende Lieder zu finden. Ich finde das schade, weil ich mich noch an den Grand Prix de la Chanson erinnere, bei dem jedes Lied in der Landessprache vorgetragen wurde.
Aber ich übertreibe ein bisschen, die Lieder klingen nicht alle gleich. Es gibt Euro-Pop, Euro-Dance, Euro-Rock und Euro-Balladen 😉
Lenas Version von Blue Night Shadow finde ich zu unspektakulär und glaube nicht, dass die damit unter die Top 10 kommt.
Moldaus Mischung aus Red Hot Chili Peppers, Balkan-Pop und 7 Zwerge finde ich sympathisch, genauso wie Griechenlands Fusion aus Folklore und Rap – aber Stereo Mike hätte lieber auf griechisch rappen sollen, das klingt um einiges besser (s. hier).

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: