A-Team

Nachdem ich einige Kritiken gelesen hatte, war ich skeptisch, ob A-Team meinen Erwartungen gerecht wird.
Da die Serie A-Team neben Knight Rider früher meine Lieblingsserie war, hatte ich auf eine witzige, schnelle und unterhaltsame Action-Komödie gehofft. Im Großen und Ganzen bin ich auch nicht enttäuscht worden.

Bradley Cooper, Sharlto Copley, Liam Neeson und Quinton 'Rampage' Jackson überlegen wer vergessen hat die Regenschirme einzupacken.

Bradley Cooper, Sharlto Copley, Liam Neeson und Quinton 'Rampage' Jackson überlegen wer vergessen hat die Regenschirme einzupacken.

Wie erwartet gibt es eine Menge wahnwitziger Action und einen Haufen cooler Sprüche.

Sie versuchen den Panzer zu fliegen.

Die Story ist schnell erzählt aber eigentlich unwichtig: Die vier Veteranen einer Spezialainheit werden bei einem verdeckten Einsatz hereingelegt und kommen hinter Gitter. Die einzige Möglichkeit ihre Unschuld zu beweisen, sehen sie darin auszubrechen und selbst die Hintermänner zu finden.
Auf dem Weg dahin müssen natürlich Dutzende Autos demoliert, unzählige Munition verschossen und ein paar Gebäude in die Luft gejagt werden.

Im Gegensatz zur Serie wird hier vesucht die Charaktere mehrdimensional und facettenreich darzustellen, was total für die Katz ist, weil es aufgesetzt und künstlich wirkt.
Bradley Cooper als Face, Sharlto Copley als Murdock und Liam Neeson als Hannibal haben mir nicht gefallen. Hingegen fand ich Quinton ‚Rampage‘ Jackson als B.A., Patrick Wilson als Lynch und Brian Bloom als Pike echt klasse und schön überdreht.

Was mir wirklich nicht gefallen hat, ist die Szene am Hafen mit dem Containerschiff. Die CGI-Effekte sind schlecht und selbst für diesen Film zu unrealistisch.

Aber alles in allem sehr kurzweiliges, unterhaltsames Popcorn-Kino und bestens geeignet für das Doppel-Ticket im Autokino 😉
Ganz wichtig: Abspann anschauen!

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

